MASK-Agenten

 

Hier habt ihr einen überblick über alle MASK-Agenten die in der Serie vorkamen. Aufgeführt sind die Fahrzeuge die in der Fernsehserie oder in Comics zu finden waren. In Klammern findet ihr Fahrzeuge (Splitt Second Serie) die nicht in der Serie oder einem Comic erschienen.

 Die Agenten sind nach Häufigkeit ihrer Einsätzte sortiert.

 

 

Name :
Matt Tracker
Codename :
Hunter
Aufgabe bei MASK :
Anführer und Taktiker
Biographie :
Matt ist (sehr) wohlhabend und reist für verschiedene Wohltätigkeitsangelegenheiten rund um die Welt. Er bevorzugt Extremsportarten wie z.B. Fallschirmspringen und Autorennen. Er ist der Vater von Scott.
Fahrzeuge :
Thunderhawk, Rhino, Volcano, und Goliath, Jungle Challange und Coast Patrol (Skybolt)
Masken :
Spectrum :
Spectrum benutzte Matt mit Thunderhawk. Sie kann verschiedene Arten von Licht  und Toneffecten erzeugen wie z.B. Laser- und Röntgenstrahelen oder Ultraschall. Außerdem ermöglicht Spectrum Matt zu schweben.
Spectrum
: (Skybolt) Sie erzeugte ein Compurebenbild, welches das 2. Fahrzeug steuerte.
Ultra Flash
: Die Maske benutzte Matt mit Rhino. Mit ihr kann er einen zur erblindung führenden Lichtstrahl abfeuern, um seine Gegner zu desorientieren.
Lavashot : benutzte er mit Volcano. Die Eigenschaften sind mir nicht bekannt, da er sie nicht nutzte.
Shroud : Dise Maske war mit Goliath in Benutzung. Mit ihr wurde eine dicke Rauchwolke erzeugt.
Auftritte in der original Serie :
in 65 Folgen
Auftritte in den Racing Episoden :
in 5 Folgen

Über die Masken die er mit Jungle Challenge, Coast Patrol und nutzte, ist mir leider nichts bekannt.

Name :
Bruce Sato
Codename :
Magic
Aufgabe bei MASK :
Ingenieur und Konstrukteur
Biographie :
Bruce ist der erfahrenste MASK-Agend und Matts Stellvertreter und bester Freund. Er ist sehr Intelligend und geschickt, er hat die schlechte Angewohnheit in alten chinesischen Reimen zu sprechen, die viele der anderen MASK-Agenten selten verstehen. Er arbeitet in seinem tatsächlichen Leben als Spielzeugdesigner.
Fahrzeuge :
Rhino,
Rescue Mission und (Dynamo)
Masken :
Lifter : Die Maske nutzte Bruce mit Rhino. Sie feuert anti-schwerkraft Strahlen, die ihn befähigen schwere Gegenständen zu heben und zu bewegen.
Lifter : (Dynamo) Sie erzeugte ein Compurebenbild, welches das 2. Fahrzeug steuerte.
Grasshopper
: Die Maske trägt er mit der Rescue Mission. Sie erlaubt es ihm wahnsinnige Distanzen zu überspringen
Auftritte in der original Serie :
in 40 Folgen

Name :
Alex Sector
Codename :
Mega Byte
Aufgabe bei MASK :
Computerexperte und Wissenschaftler
Biographie :
Alex ist der älteste der MASK-Agenten. Er ist gebildet und exzentrisch, immer angepaßt und diszipliniert.Er ist eingestellt um die geistigen Aspecte einer Mission zu planen. Er besitzt und führt ein Zoofachgeschäft für Exotische Tiere.
Fahrzeuge :
Rhino, The Collector und Boulder Hill
Masken :
Jackrabbit : Alex benutzte diese Maske mit Rhino und Boulder Hill. Sie ermöglicht ihm das Fliegen.
Disruptor : Diese Maske benutzte er mit Collctor, wobei die Kräfte unbekannt sind da er sie nie nutzte.
Auftritte in der original Serie :
in 35 Folgen
Auftritte in den Racing Episoden :
in 2 Folgen

Name :
Dusty Hayes
Codename :
Powderkeg
Aufgabe bei MASK :
Auto- und Schiffstundfahrer
Biographie :
Dusty ist ein Draufgänger, er ist ein ehemaliger Stuntfahrer und der beste Fahrer des Mask-Teams. Er verkörpert den wilden und draufgängerischen Cowboy mit einer leichtsinnigen Haltung. Er besitzt eine Pizzeria in der als Pizzebäcker und Lieferbote arbeitet.
Fahrzeuge :
Gator, Bilboard Blast (Afterburner)
Masken :
Backlash : Backlash erzeugt Überschallwellen. Dusty nutzt Backlash wenn er mit Gator arbeitet.
Backlash : (Afterburner) Sie erzeugte ein Compurebenbild, welches das 2. Fahrzeug steuerte.
Vacuum : Wenn Dusty Billboard Blast benutzt kann er mit dieser Maske Gegenstände absorbieren.
Auftritte in der original Serie :
in 31 Folgen
Auftritte in den Racing Episoden :
in 3 Folgen

Name :
Gloria Baker
Codename :
Mit
Aufgabe bei MASK :
Meister im Autorennen und schwarzen Gürtel im Kung-Fu
Biographie :
Sie ist ein freigeist und furchtlos. Genießt die Spannung des Kampfes. Gloria arbeitet im Alltag als Fahrschullehrerinn
Fahrzeuge :
Shark und (Stiletto)
Masken :
Aura : Aura trug Gloria bei Einsätzen mit Shark
Collider : Gloria trug Collider mit Stiletto. Mit ihr konnte Gloria einen Computerclon erzeugen.
Auftritte in der original Serie :
in 30 Folgen
Auftritte in den Racing Episoden :
in 1 Folgen

Name :
Brad Turner
Codename :
Copper
Aufgabe bei MASK :
Motorad- und Hubschrauberpilot
Biographie :
Brad ist ein Freigeist, er ist weise, jung und er hinterfragt seine eigenen Motive für seine MASK Aktivitäten, während er sie ausübt. Er ist ein Meister der Verheimlicheung mit dem Geschick eines Fassadenkletterers und akrobatischen Turners. Privat ist er Gitarist in einer Rockband.
Fahrzeuge :
Condor und Razorback
Masken :
Hokus Pocus : Diese Maske nutzte Brad in Verbindung mit Condor. Mit ihr konnte er dreidimensionale Trugbilder projezieren.
Auftritte in der original Serie :
in 22 Folgen
Auftritte in den Racing Episoden :
in 5 Folgen

Über die Maske die Brad mit Razorback nutzt ist mir leider nichts bekannt.

Name :
Hondo Maclean
Codename :
Striker
Aufgabe bei MASK :
Waffenspezialist und Feld Lieutnant
Biographie :
Hondo ist völlig furchtlos, er liebt Herrausforderungen und versucht in allen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren. Normalerweise arbeitet er als Geschichtsleher an einer High School und leitet eine Pfadfindergruppen.
Fahrzeuge :
Firecracker und Hurricane (Ramp Up)
Masken :
Blaster : Sie nutzte Hondo im Einsatz mit Firecracker. Konzentrierte Laserstrahlen waren eine wirkungsvolle Waffe mit ihr.
Blaster2 : kam mit Hurricane zum Einsatz. Sie unterschied nur in der Farbe vom Blaster.
Auftritte in der original Serie
:
in 19 Folgen

Name :
Buddie Hawkes
Codename :
Clutch
Aufgabe bei MASK :
Meister der Tarnung und Nachahmung. Er hat kontakt zur Unterwelt
Biographie :
Buddie ist abenteuerlustig, er weiß wie kriminelle denken. Bei Missionen benutzt er oft Verkleidungen um Fälle zu lösen. In seinem täglichen Leben ist er der Tankstellenwart von Boulder Hill und hält die MASK Fahrzeuge in schuss.
Fahrzeuge :
Boulder Hill, Firecracker ( oft als Beifahrer ), Wildcat ( unter seinem Codenamen Clutch Hawkes )
Masken :
Penetrator : benutzte Buddy mit Boulder Hill und Firecracker. Mit ihr konnt Buddy durch schnelle Vibrationen feste Materie durchqueren.
Ditcher : Bei Einsetzten mit Wildcat kam diese Maske zum Einsatz. Wird sie eingesetzt, kann man mit ihr tiefe Gräben erzeugen um Feinden eine Falle zustellen.
Auftritte in der original Serie :
in 17 Folgen
Auftritte in den Racing Episoden :
in 5 Folgen

Name :
Julio Lopez
Codename :
Doc
Aufgabe bei MASK :
Kriptologie- und Analyseexperte
Biographie :
Er wurde für das MASK-Team für internationale Missionen ausgesucht. Er ist Experte für 13 Sprachen und allgemein Mediziener.
Fahrzeuge :
Fiefly (Fireforce)
Masken :
Streamer : Julio nutzte diese Maske mit Firefly. Streamer ist ein tragbarer Feuerlöscher, man kann mit ihr auch Klebstoff frei setzen.
Auftritte in der original Serie:
in 8 Folgen

Über die Maske die Julio mit Fireforce nutzte ist mir leider nichts bekannt

Name :
Calhoun Burns
Codename :
Cowboy
Aufgabe bei MASK :
Experte für städtische Umgebungen und Struckturen
Biographie :
Zerstörungsexperte und ein Meister für Fluchten. Er ist Architekt und Pferdezüchter.
Fahrzeuge :
Raven ( u
nd Arctic Assult )
Masken :
Gulliver : Mit dieser Maske kann Calhoun Gegenstände schrumpfen lassen wenn er sie berührt.
Auftritte in der original Serie:
in 6 Folgen
Auftritte in den Racing Episoden :
in 3 Folgen

Über die Maske die er mit Arctic Assult nutzte habe ich leider keine Informationen gefunden

Name :
Jaques La Fleur
Codename :
Trailblazer
Aufgabe bei MASK :
Experte für Feindliche Umgebungen und Naturkatastrophen
Biographie :
Jaques ist ein echter Naturbursche, er trainiert die Kunst des Kampfes und übt Rettungstaktiken. Er arbeit in seinem Normalem Leben als Holzfäller
Fahrzeuge :
Volcano (Glider Strike und Detonator)
Masken :
Maraj (Mirage) : Diese Maske trägt Jaques mit Volcano. Sie erlaubt es ihm sich unsichtbar zu machen.
Auftritte in der original Serie:
in 5  Folgen
Auftritte in den Racing Episoden :
in 1 Folge

Über die Masken die er mit Glider Strike und Detonator nutzte hebe ich leider keine weiteren Informationen

Name :
Ace Riker
Codename :
Falcon
Aufgabe bei MASK :
Flugzeugspezialist
Biographie :
Ace ist ein ehemaliger NASA-Testpilot. Er beforzugt einem hitzigen Kampf lieber eine Angeltour. Er besitzt einen Computershop.
Fahrzeuge :
Slingshot, Meteor
Masken :
Richochet : Wenn Ace mir Slinshot im Einsatz ist, benutzt er Richochet. Sie erlaubt es ihm elektrische Boomerangs zu schießen.
Cruise Control : Mit der Maske, die Ace mit Meteor nutzt, kann er Fahrzeuge verlangsamen.
Auftritte in der original Serie:
in 2 Folgen
Auftritte in den Racing Episoden :
in 4 Folgen

Name :
Ali Bombay
Codename :
Lightning
Aufgabe bei MASK :
Verhandlungs-spezialist
Biographie :
Indischer Botschafter, Motoradexperte.
Fahrzeuge :
Bullet
Masken :
Vortex : Mit ihr kann Ali einen Tornado ähnlichen Wirbelsturm erzeugen.
Auftritte in den Racing Episoden :
in 6 Folgen

Name :
Boris Bushkin
Codename :
Der Zar
Aufgabe bei MASK :
Experte für Zerstörungen aller Art
Biographie :
Spezialist für Winter-Kriegsführung. Truckfahrer aus Sibierien
Fahrzeuge :
Bulldoze
Masken :
Comrade : Die Maske schießt leutend rote Sterne um seine Gegner zu verwirren.
Auftritte in den Racing Episoden :
in 4 Folgen

Name :
Nevada Rushmore
Codename :
Lightning
Aufgabe bei MASK :
Ist für Spirituelle Fragen angeheuert.
Biographie :
Er widmat seine Zeit den MASK-missionen und seinem Indianer Stamm.
Fahrzeuge :
Goliath
Masken :
Totem : Mit der Maske kann er kleine Totempfähle auf seine Gegner schleudern.
Auftritte in den Racing Episoden :
in 4 Folgen

 


Home | Kontakt | Gästebuch | Forum | Episoden | Character infos | Toyline | Actionfiguren
Mercandising | Deutsche Comics | US-UK Comics | Comics aus aller Welt | Deutsche Videos | US-UK- Videos
Videos aus aller Welt | Deutsche Hörspielkassetten | Deutsche Comicbücher | US-UK Bücher | Deutsche Bücher

 

2002 - 03 © Gordon Hanwald