Original-story

( flammender Anfang )

 

Matt Trakker schwelgt in Erinnerungen und erzählt Bruce Sato:

"Wir waren damals alle Teil einer Organisation - - gegründet von Miles Mayhem und dazu bestimmt den Frieden in der ganzen Welt für immer zu bewahren..."

Matt unterhält sich mit Miles (Matt`s jüngerer Bruder Andy sitzt im Hintergrund und bearbeitet Pläne neuer Waffen):

Miles:
"Ich habe es satt keine Anerkennung für all die erfolgreichen Operationen, die ich plane, zu bekommen. Alles nur weil wir anonym arbeiten. Wäre da nicht die ganze Bürokratie, die man über sich ergehen lassen müsste, hätte ich die unbegrenzte Macht. Ich könnte zuschlagen wann immer, wo immer und wie immer ich wollte"

Matt fasst freundlich seine Schulter und spricht ihm gut zu:
"Die Anerkennung ist mit der gestrigen Schlagzeile vergessen, Miles. Wir alle kämpfen um zu verhindern, dass die Welt sich selbst zerstört."

Andy steht auf und spricht zu Matt:
"Hier sind meine neuesten Erfindungen, großer Bruder. Entwürfe von Masken, Fahrzeugen und Waffen die den Gegner überraschen, ihn täuschen, irreführen..."

Matt unterbricht seinen Bruder:
"Wie das "Trojanische Pferd", was Andy? Hohl und voll von versteckten Soldaten!"

Miles entgegnete Andy:
"Ausgezeichnete Arbeit. Aus diesem Grund haben wir morgen früh, pünktlich um 9, ein spezielles Treffen."

Miles verabschiedet sich und geht.

Andy gesteht Matt voller Euphorie:
"Ich kann es nicht bis zu diesem Meeting abwarten, Matt."

Matt entgegnet ihm freundlich:
"Ich bin stolz auf dich, Kurzer (Kiddo)! Vielleicht wirst du der erste Teenager, der den Nobel Preis erhalten wird!"

Am nächsten Morgen kommt Matt etwas spät zu dem Meeting.
"Hi! Sorry, ich bin etwas  spät, aber..."
Was er sieht kann er nicht glauben, doch das Labor steht in Flammen!
"NEEEEIIIINNNNN!!!!!!"

Er kann gerade noch seinen Bruder mit Teilen der Pläne aus den Flammen retten, doch Andy ist sehr schwer verletzt. Er verrät Matt mit leiser Stimme:
"Miles hat uns hintergangen... aber er hatte nur Zeit um... mit der einen Hälfte der Pläne zu entkommen..."

Matt antwortet besorgt:
"Mach dir keine Gedanken wegen den Plänen, Andy. Konzentriere dich besser darauf durchzukommen."

Doch Andy ist zu schwer verletzt und stirb in den Armen seines Bruders Matt
"Andy! Andy! E-Er ist fort! Ich  schwöre dir, kleiner Bruder - - Miles Mayhem wird teuer dafür bezahlen."


Das war die eigentlich Story. Dann geht wie folgt weiter:

Bruce ist aufgefallen, dass der Pilot noch kein eiziges Mal geblinzelt hat. Sie stellen fest, dass er ein Roboter ist. Miles Mayhem hat eine Zeitbombe vom Himmel geworfen. Dann werden Matt und Bruce ganz schnell. Sie packen den Piloten in die Abschußrampe von Rhino und zielen damit auf Switchblade, das immer noch in der Nähe ist. Aber sie verfehlen natürlich ganz knapp.... :-)

 

Frei aus dem englischen übersetzt von Sly_Rax, dem ich hier für seine angaschierte Mitarbeit an der Seite nocheinmal danken möchte.

 

Hier findet ihr die englische Fassung der Story


Home | Kontakt | Gästebuch | Forum | Episoden | Character infos | Toyline | Actionfiguren
Mercandising | Deutsche Comics | US-UK Comics | Comics aus aller Welt | Deutsche Videos | US-UK- Videos
Videos aus aller Welt | Deutsche Hörspielkassetten | Deutsche Comicbücher | US-UK Bücher | Deutsche Bücher

 

2002 - 03 © Gordon Hanwald